Seniorengerechtes Wintertreiben ???

Seniorengerechtes Wintertreiben ???

Beitragvon Querfeldeinrausch » Mi 9. Dez 2020, 19:30

Liebe Herren Krebser und Schäuble,

es ehrt Euch, auch in diesen Zeiten der Entwöhnung, für eine gewisse Abwechslung für die Zunft der Windgesichter zu bieten.
Ziemlich entsetzt war ich jedoch schon nach dem Studium der 3. Zeile, wo tatsächlich zu lesen ist:

Sollte es am 30. Januar regnen......., wird die Fahrt am 13. Februar ausgetragen. :shock:

Eine solche Verweichlichung der Statuten hätte ich mir in meinen wildesten Träumen nicht vorzustellen vermocht.
Ganz offensichtlich wird hier jahrzehntelange, eingeübte Entsagung jeglichen körperlichen Wohlbefindens und Schulung geistiger Willensstärke auf das Schändlichste untergraben.

Dennoch werde ich, wenn auch unter leisem Protest, das ältliche Streitross zu besagten Terminen aus den Stallungen führen, um mir vor Ort ein Bild der Stiuation zu machen.

Es grüßt verwirrt, orientierungslos und gegrämt

Herr H.
aus G.
in D.
Querfeldeinrausch
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 08:49

Re: Seniorengerechtes Wintertreiben ???

Beitragvon xjabt » Mi 9. Dez 2020, 19:42

ha jezd komm no ond freu de hald!
s got uff d schwäbsche Alb und wenns am 30 Jänner regnet no schneits am 13.02.
I fend´s Klasse und wünsch allen viel Spass bis seld na.
Bleibend gsond, scheene Wheinachda ond en guada Rudsch,
des amole als Eistimmung uff s Schwobaländle :D

a neds Grüäßle us em Schwobaländle
Jürgen
Benutzeravatar
xjabt
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 12:05

Re: Seniorengerechtes Wintertreiben ???

Beitragvon Rallyspirit » Fr 11. Dez 2020, 09:36

Aber Herr H.

nu machen Se sich bloss nicht solche Sorgen. Wenn Se Glyck haben, dann schifft's ja am 13. Februar auch!
Ballon d'Alsace, mon coeur, mon âme, tout simplement que toi, le max!
Benutzeravatar
Rallyspirit
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 17:10

Re: Seniorengerechtes Wintertreiben ???

Beitragvon bohnenbergerf » Fr 18. Dez 2020, 22:02

nun ja...: Herr H. aus G. in D....
Ich meine mal, der Herr ist mir nicht ganz unbekannt und ich meine nochmal, der Herr darf nicht zwangsläufig als Maßstab gelten.
Es soll ja tatsächlich Leute mit masochistischen Zügen geben, die kommen eben Querfeldein überall angerauscht , aus dichtesten Wäldern in Hochmooren,(Onans) spät Nachts, spärlich beleuchtet, im tiefen Schmodder, WAHRSCHEINLICH SOGAR UNTER WASSER, - wenn es denn sein muss. :o Also ich, ich selbst, so für mich, so langsam aber sicher stelle ich fest, dass ich so langsam in einem Alter bin an dem man an jedem Tag einen Tag Älter wird... das soll jetzt mal nix besonderes bedeuten, - oder: - doch, doch, eben doch: Ich gebe zu: Ich freue mich auf eine etwas abgeschwächte Version einer wie auch immer gearteten Fahrt! So, jetzt ist es raus: Ich bin ein bekennendes WEICHEI! Mein persönliches Coming Out! Wie Einfach! Und wie Befreiend!
Ich habe noch nie gerne gefroren und hatte mal ein interessantes Gespräch mit einem Herrn K. aus B. in CH, in dessen Verlauf ich zu ihm sagte, dass derjenige, der die erste Pöschten Anfahrt nachts um 4 bei Minus 15 Grad, Regen oder Schnee Geil findet, dass also eben derjenige schlichtweg LÜGT!
Was soll ich sagen, Verständnisloser Blick, offener Mund, abgebrochenes Gespräch, beendete Kameradschaft!
Ein Jahr später nochmals ein verzweifelter Versuch der Kontaktaufnahme, der Versuch einer Erklärung des eigentlich Unmöglichen, - und siehe da: unter heftigem Gegrummel doch so etwas wie ein zartes Pflänzchen Namens ´Verständnis´, in Form eines ausgesprochenen Gedankens: O-Ton (sinngemäß): ´Joh, manches mol isches scho gruusig´.... Das war meine Rehabilitation, zumindest habe ich es so verstanden!

Tja, man merkt es deutlich, in Corona Zeiten ist man doch eher bereit einen Gedanken mal etwas weiter auszuformen als einem vielleicht selber lieb ist, deshalb muss jetzted irgendwann mal Schluss sein . Wie auch immer, wir freuen uns wie Sau auf das Schwäbische Alb Fährtle, danken den Organisatoren für ihr Engagement, (für den Schwaben auch nicht unwichtig: OHNE KOSTEN) und wünschen allen schon jetzt eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes 2021!
bohnenbergerf
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 21:24

Re: Seniorengerechtes Wintertreiben ???

Beitragvon Rallyspirit » Mo 11. Jan 2021, 17:48

Tscha, also dann erst mal ein gesegnetes Neues Jahr!

Beim erneuten durchlesen der letzten Zeilen im Bericht des bekennenden Weichei's fiel mir auf, dass es sich da bei dem Gegrummel des Herrn K.
mit grosser Sicherheit um ein Missverständnis handeln muss!
Zwar weiss ich aus sicherer Quelle, dass Herr K. mittlerweile den körperlichen Belastungen, (aus welchen Gründen auch immer.........) eher etwas aus dem Weg geht,
also quasi, aber die Aussage, dass es manchmal etwas gruselig sei, (ich bleibe hier bei der hauchdeutschen Sprache, da das Zitat den Akzent des Herrn K. nicht wirklich gut wiedergibt, was aber ehrlicherweise auch für Nahestehende nicht immer einfach ist), nichtsdestotrotz heisst das lediglich, dass es unangenehm sein kann, hat also mit Sicherheit nichts mit Rehabilidings zu tun!

SIND WIR EIGENTLICH MÄNNER ODER MEMMEN, HÖSCH!

Ich halte es daher mit Herrn H aus G. und freue mich darauf, wieder mit ihm anzustossen!
Ihr Mädels könnt ja dann auch dazustehen. :?

Cheers :lol:
Ballon d'Alsace, mon coeur, mon âme, tout simplement que toi, le max!
Benutzeravatar
Rallyspirit
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 17:10

Re: Seniorengerechtes Wintertreiben ???

Beitragvon xjabt » Di 9. Feb 2021, 19:18

Unbenannt.JPG


das Wetter wird klasse, dürfen wir?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
xjabt
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 12:05

Re: Seniorengerechtes Wintertreiben ???

Beitragvon Rallyspirit » Di 16. Feb 2021, 16:46

Tscha, was soll Mann da noch sagen?
Das Wetter war wohl nicht das Thema.........
Irgendwie alles etwas blöd.

Der arme Rudi Carell: Wann wird endlich wieder richtig Sommer?
WENN DER WÜSSTE !!!
Ballon d'Alsace, mon coeur, mon âme, tout simplement que toi, le max!
Benutzeravatar
Rallyspirit
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 17:10

Re: Seniorengerechtes Wintertreiben ???

Beitragvon xjabt » Fr 26. Feb 2021, 18:09

k-IMG_5206.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
xjabt
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 12:05

Re: Seniorengerechtes Wintertreiben ???

Beitragvon Rallyspirit » Do 4. Mär 2021, 15:51

SO SCHÖÖÖÖÖÖÖN!!!
Ballon d'Alsace, mon coeur, mon âme, tout simplement que toi, le max!
Benutzeravatar
Rallyspirit
 
Beiträge: 56
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 17:10


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron